icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-LogoWikitude-Logo
Gasthaus „Zum Zollhaus“

Karte wird geladen - bitte warten...

Gasthaus „Zum Zollhaus“ 47.630390, 9.597640 Gasthaus „Zum Zollhaus“

   

Gasthaus „Zum Zollhaus“
Gießenbrücke 1
88079 Kressbronn

Tel. 07543 – 87 45

Unsere Öffnungszeiten
Täglich ab 10.30 Uhr geöffnet
Donnerstag ist Ruhetag

 

     
    Direkt an der Argen gelegen

finden Sie unser traditionelles Gasthaus, das sich seit 1816 im Besitz der Familie Kramer befindet. Ursprünglich Eigentum der Grafen von Montfort, diente das Gebäude als Zollhaus zur Erhebung des Brückenzolls der Gießenbrücke. Gleichzeitig war das „Zollhaus“ Post- und Umspannstation der Postlinie derer von Thurn und Taxis.

Eingebettet zwischen Obstgärten und grünen Wiesen, neben dem Fluss „Argen“ gelegen, bietet das Gasthaus „Zum Zollhaus“ ein willkommenes Ziel für Wanderer und Radfahrer, aber auch Spaziergänger, Familien, Junge und Junggebliebene nutzen das „Zollhaus“, um ohne Anstrengung und Stress wieder mal eine schöne Zeit zu erleben. Im Sommer bietet der idyllische Garten Platz für ca. 90 Personen. In den ursprünglich erhaltenen Gaststuben bewirten wir bis zu 65 Personen.

Wir bieten ein umfangreiches Angebot, sei es eine Vesper, eine warme Mahlzeit oder ein leckerer, hausgemachter Kuchen zum frischgebrühten Kaffee. Vorwiegend bietet das „Zollhaus“ saisonale Kost, die Zutaten stammen teilweise aus eigener Produktion oder von regionalen Betrieben.